Montag, 25. Oktober 2010

25. Oktober - Gerüst

Na endlich passiert mal wieder was ... heute kamen die Gerüstbauer und dann noch der Dachstuhl.

... und das erste mal in der Bauphase ein Anflug von Baustress ... der Bauschuttcontainer stand den Gerüstbauern im Weg ... der Lieferant mit dem Dachstuhl kam nicht in den Koschatweg rein, musste nen Kilometer von der Baustelle entfernt halten und das ganze Holz mit seinem Gabelstapler herkutschieren.
Dann wusste er nicht wo er's abladen soll/kann/darf .... nun ja.

*Zahllose* Telefonate später alles geregelt, puhhh.

Witzigerweise stellt sich dabei raus, dass die Gerüstbaufirma eine andere ist, als die auf unserer Firmenliste ..


Naja, alles ist gut ... hier die Fotos :-)







Der halbe Dachstuhl parkt erstmal oben in unserer Halteverbotszone.


Die Pfetten ... Dicke Dinger ... aber klar, die werden später auch ganz schön was aushalten müssen ...




Den Rest des Dachstuhls ham' wa einfach dem Nachbarn in die Einfahrt gelegt ;-)





Alles fein säuberlich beschriftet. Hier also die "Schwelle Erker".


Meins. Meins meins meins :-)

2 Kommentare:

  1. Upps .. ich dachte das sind die neuen Bretter für meinen Schuppen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wäre auf jeden Fall ein sehr geiler und vor allem großer Schuppen ;)

    AntwortenLöschen